09.12.2018 - 23:32 Sonne: 08:21 - 16:04 Uhr 

MENUE

Home

Termine

Youngster Slalom Cup
Hansa Slalom Pokal
Hansa Slalom Meisterschaft
Ecurie Clubslalom Nord
Ecurie Clubslalom Sued

Fotogalerie

Foto Top 50

Fahrer

Unterlagen
Dokumente

Links

Kontakt


Presse
Segeberger 17.06.2010
Neue Buchholzer 06.01.10
Sonntags Anzeiger 28.06.09


Archiv
Beiträge 2013
Beiträge 2012
Beiträge 2011
Beiträge 2010
Beiträge 2009
Beiträge 2008


Bellmann Motorsport

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Aktuelle Termine

NEWS:

17.12.2011

ADAC HANSA - Abend der Meister in Ahrensburg

IMG_5290_2400.jpg

ADAC HANSA Abend der Meister 2011

Ein schönes Fest zum Jahresausklang

Der ADAC Hansa hat gerufen und alle Meister kamen

In gemütlicher Atmosphäre wurden die Pokale für das Jahr 2011 verteilt und alle Meister gefeiert

Die anschliessenden "Benzingespräche" rundeten den Abend ab


    13.11.2011

    Siegerehrung des Landes Motorsport Fachverbandes Hamburg

    IMG_5142_1200.jpg

    Ehrung der Hamburger Meister 2011

    In Lütjensee fand am 13.11.2011 die Ehrung der Hamburger Meister im Kart- und Automobilslalom statt

    Wie auch im letzten Jahr wurde die Saison mit einem leckeren Buffet und netten Gesprächen beendet.

    Das sind die Hamburger Meister 2011:

    Kartslalom

    • Klasse1: David Silvio Kühn
    • Klasse2 Nathanael Bay
    • Klasse3 Michel Peters
    • Klasse4 Paul Schubert
    • Klasse5 Thomas Dohmann

    Automobil Slalom

    • Tim Ackermann

    Hier noch einmal die komplette Auswertung im Überblick


    27.10.2011

    ADAC HANSA Youngster Slalom Cup 2011 - Die Sieger stehen fest

    IMG_1832_2400.jpg

    ADAC Youngster Slalom Cup 2011 Saisonfinale

    Nach dem Lauf auf dem "Hungrigen Wolf" stehen die Platzierungen der Saison 2011 fest

      Gesamtwertung
      Platz 1 Tim Ackermann AC Buchholzer Heidering
      Platz 2 Thomas Dohmann ASC Breitenfelde
      Platz 3 Benjamin Luth OK Bergedorf

    Klasse A
    Platz 1 Tim Ackermann AC Buchholzer Heidering
    Platz 2 Thomas Dohmann ASC Breitenfelde
    Platz 3 Benjamin Luth OK Bergedorf
      Klasse B
      Platz 1 Mark Sendel MC Elbe
      Platz 2 Sabrina Augustin MSC Hanseat
      Platz 3 Chresten von der Heide

    Herzlichen Glückwunsch !!


    15.10.2011

    ADAC Youngster Slalom Cup 2011 - Bundesendlauf in Schlüsselfeld

    IMG_1674_4800.jpg

    Youngster Slalom Cup Bundesendlauf 2011 in Schluesselfeld

      Tim Ackermann erreichte beim Bundesendlauf in Schlüsselfeld den 12. Platz und ist damit erfolgreichster Starter aus dem Gau Hansa !

      Herzlichen Glückwunsch !!

      Ergebnislisten vom Bundesendlauf 2011 in Schlüsselfeld:

      Klasse 1

      Klasse 2

      Mannschaftswertung


    Ergebnislisten der Deutschen Kart Slalom Meisterschaft 2011 in Rinteln

    Klasse 1 Klasse 4
    Klasse 2 Klasse 5
    Klasse 3 Mannschaften


    29.09.2011

    SAVE THE RING - Wir sind dabei !


    26.09.2011

    Norddeutscher Kart Slalom Endlauf - Nathanael Bay erfolgreichster Hansa Starter

    IMG_1467_1800.jpg

    Norddeutscher ADAC Kart Slalom Endlauf 2011


    24.09.2011

    Nun geht es rund !

    Jetzt kommen die Tage der Endläufe, Tim Ackermann konnte sich dieses Jahr für 4 deutsche Endläufe platzieren.

    • 25.09.2011 Norddeutsche Kart Slalom Meisterschaft in Lage
    • 08.10.2011 ADAC Kart Slalom Cup in Winterberg
    • 15.10.2011 ADAC Youngster Slalom Cup Endlauf in Schlüsselfeld
    • 30.10.2011 DMSJ Deutsche Junioren Slalom Meisterschaft in Bayreuth

    Das nenne ich mal einen ordentlichen Abschied aus dem Junioren Sport !!

    Ab 2012 wird Tim sich nur noch auf die "älteren" von uns konzentrieren, da können wir uns sicher das eine oder andere mal warm anziehen !!


    11.09.2011

    ADAC Hansa Youngster Slalom Cup 2011

    Die aktuellen Tabellen sind im Netz

    ADAC Hansa - Youngster Slalom Cup

    Landes Motorsport Fachverband Hamburg


    09.09.2011

    Hansa Racing Polo im Einsatz

    Seit Westerrönfeld ist nun auch ein Slalom Auto für Hansa Racing unterwegs

    Es ist ein Polo 6N, der im Clubslalom und in der DMSB Klasse G7 eingesetzt werden kann.

    Die Fahrer sind Monika Ackermann und Florian Polit


    04.09.2011

    Letzter Lauf ADAC Hansa Kartslalom Pokal

    Auf dem interessanten Parcour des MSC Trittau wurde heute der letzte Pokallauf des Jahres ausgetragen. Der MSC hat sich unter der Führung von Uta Piotrowski mal wieder von der besten Seite gezeigt, es war eine gelungene Veranstaltung, die Strecke war für unsere Verhältnisse sehr lang und steckte voller schwieriger Aufgaben die zu meistern waren. Das Catering war Super !

    Hier die Ergebnisse 2011:

    ADAC HANSA Kartslalom Pokal - Jugend Kart Slalom Pokal des ADAC HANSA

    Landes Motorsport Fachverband Hamburg


    14.08.2011

    Neue Streckenführung beim MSG Rennslalom

    pünktlich zum Nennungsschluß zum DM Lauf am 21.08.2011 auf dem Hungrigen Wolf ändert der Veranstalter den Streckenverlauf und verkürzt die Strecke um 1000m ohne Angabe von Gründen


    02.08.2011

    Hamburger Kart Slalom Meisterschaft

    Nach dem Jubiläums Slalom beim HMC stehen bereits rechnerisch 2 Sieger fest

    Klasse 4 gewinnt Paul Schubert vor Jannik Putz

    Klasse 5 geht an Thomas Dohmann vor Tim Ackermann

    hier geht es zum aktuellen Meisterschaftsstand


    22.07.2011

    3. ASC Clubslalom

    IMG_0735_1200.jpg

    3. ASC Clubslalom

    Der Clubslalom beim ASC Breitenfelde gilt inszwischen unter den Fahrern als kleiner Rally Sprint, gerade deswegen ist er wirklich interessant !

    Es gibt nur wenige Fahrer die bei diesem engen Kurs die Nerven behalten

    Einer davon ist Tim Ackermann, er gewann die Klasse 2B


    22.07.2011

    2. Platz Deutsche Rennslalom Meisterschaft - Lauf Ahlhorn

    IMG_0662_1200.jpg

    Deutsche Rennslalom Meisterschaft 09.07.2011 Ahlhorn

    Beim Lauf der DRSM in Ahlhorn konnte unser BMW mal wieder zeigen was er drauf hat,

    es ist schon ein ganz besonderer Nervenkitzel im 4. Gang einen Schweitzer zu fahren ohne den Fuß vom Gas zu nehmen. Das müssen wir noch etwas üben, aber die Ergebnisse lassen hoffen:

    G3:

    P1 : Erich Bude
    P2 : Tim Ackermann ( ADAC Team Hansa)
    P3 : Jens Völker
    P4 : Christian Kock (ADAC Team Hansa)
    P5 : Karsten Ackermann ( ADAC Team Hansa )
    P6 : Eike Frommhold


    26.06.2011

    Jubiläums Slalom in Norderstedt

    IMG_0541_1200.jpg

    10. HMC Kart Slalom 26.06.2011

    10. Kart Slalom Lauf beim Hamburger Motorsport Club !!!

    Jeder Teilnehmer wurde mit einem Pokal belohnt, es gab zwar einen Teilnehmer der Klasse 6 der bei der Preisverteilung etwas abwesend wirkte, aber letztendlich lies auch er sich überreden seinen Pokal anzunehmen.

    Der 10. Lauf wurde ausgiebig gefeiert, es gab Speis und Trank für jeden Teilnehmer und das Wetter meinte es auch gut mit uns

    Vanessa Reuter erfuhr sich einen beeindruckenden Sieg in der Klasse 4, das war eigentlich schon lange mal nötig, bisher scheiterte es immer nur an Kleinigkeiten

    Oliver Ackermann erreichte Platz 3 in der hart umkämpften Klasse 3, er wollte gerne im trockenem fahren, das hat er auch bekommen, allerdings hätte er im nassen mehr Vorteile gehabt, er ist ein echter Regenexperte, aber Platz 3 bestätigt seine Prognose

    hier gehts zum aktuellen Meisterschaftsstand


    18.06.2011

    Erster Sieg für Tim Ackermann im Hansa Youngster Slalom Cup 2011

    In Kaltenkirchen war es soweit, beim 4. Rennen ist es Tim gelungen Thomas Dohmann den Sieg zu entreissen.

    Er hat dadurch seinen 2. Platz in der Gesamtwertung festigen können

    Die neuen Meisterschaftsstände Youngster Slalom Cup und Hamburger Junioren Slalom Meisterschaft sind im Netz


    29.05.2011

    Hammer Kart Slalom Kurs in Bergedorf

    endlich mal ein richtig schneller Kurs, der OK Bergedorf hat an diesem Wochenende die Messlatte mal richtig hoch gehängt

    Eigentlich sollte der Kurs etwas anders verlaufen, aber plötzlich war der eingeplante Raum nicht mehr verfügbar, kurzerhand hat man in Bergedorf den üblichen Parcour in wenigen Details verändert und hat dadurch einen Parcour gezaubert der sich deutlich von den üblichen Strecken abhebt

    Plötzlich geht es nicht mehr darum alles so eng wie möglich zu meistern,

    NEIN

    hier wurden schwierige Aufgaben so aufgebaut das man das Kart ständig auf Drehzahl halten musste um vorne dabei zu bleiben

    "in die Kurven Bremser"

    hatten wenig Chancen vorne mitzufahren

    Erstaunlich war auch, das die sonst immer schnellere Klasse 4 sich unheimlich anstrengen muss um den bis zu 40 Kilo schwereren Fahrern der Klasse 5 das Wasser zu reichen.

    18.04.2011

    Nick Degen gewinnt NOP Kart Racing Lauf in Lübeck

    Richtig turbulent ging es am Samstag in Lübeck zu. Obwohl das Material der Kartbahn in Lübeck wohl nur noch als schlechtes Beispiel des Kartsports betrachtet werden kann, hat Nick Degen am Sonntag die Klasse 2 deutlich für sich entscheiden können 2. wurde Ralf Lindemeyer. Punktegleich auf Platz 3 Marco Fronia, Jean-Pierre Helpap und Tim Ackermann, der dadurch wieder die Führung der Meisterschaft übernehmen konnte.

    Herzlichen Glückwunsch !!

    Klasse 3 ging an Carsten Glaue vor Artur Januschek und Mirco Fischer

    Die Klasse 1 wurde leider nach dem ersten Wertungslauf abgebrochen, nachdem einige Fahrer aufgrund der miesen Karts nicht mehr weiter machen wollten.

    Sieger wurde Torge Facklam

    hier gehts zum aktuellen Meisterschaftsstand


    03.04.2011

    Alle haben bestanden !

    IMG_0255_1200.jpg

    Youngster Slalom Cup Training Ahlhorn 03.04.11

    Alle Neueinsteiger des ADAC Youngster Slalom Cup durften am Sonntag ihre Zulassung zum Rennsport in Empfang nehmen.

    Auf nasser Strecke am Morgen und trockener Piste am Nachmittag musste jeder Fahrer in Ahlhorn noch einmal sein Können unter Beweis stellen bevor es am nächsten Wochenende mit der Hansa Slalom Saison los gehen kann.

    Der Parcour war wirklich nicht einfach zu befahren, selbst alte Hasen hatten da schon mal so ihre Probleme

    Deshalb einen besonderen Glückwunsch an alle Neueinsteiger !!


    22.03.2011

    Super Start zum ADAC HANSA SLALOM POKAL 2011

    mit allerbestem Wetter überraschte uns die RSG Hamburg am vergangenen Sonntag in Embsen beim ersten Kart Slalom Lauf des Jahres. Der Parcour war gleich zum Jahresanfang sehr anspruchsvoll, kaum ein Racer schaffte es ohne Fehler ins Ziel zu kommen.

    IMG_0137_1200.jpg

    Jugend Kart Slalom Embsen 20.03.2011

    Einer der wenigen die es geschafft haben war Tim Ackermann

    er stand bereits beim ersten Rennen des Nord Ostsee Pokal auf dem Podest und konnte auch gleich den ersten Lauf des ADAC HANSA Kart Slalom Pokals in der Klasse 5 für sich entscheiden, er siegte mit ca. 1 Sekunde Abstand vor Thomas Dohmann. Wir wünschen Ihm weiterhin so viel Erfolg !

    Auch Oliver Ackermann hat ein Super Ergebnis eingefahren und steht auf Platz 9 der Klasse 3 und liefert damit schon mal eine solide Grundlage für den Start in diese Saison

    Auch Dir viel Erfolg !!


    08.03.2011

    Der aktuelle Meisterschaftsstand - Nord Ostsee Pokal - Kart Racing


    Multimedia
    Videos

    Fotogalerie


    Zufallsbilder

    IMG_0253_1200.jpg

    MSA Clubslalom - Nachtslalom 17.10.2009

    IMG_8425_1200.jpg

    ADAC Kartslalom Cup Bundesendlauf Hamburg - Sonntag 10.10.2010

    CIMG5746_1200.jpg

    Embsen 16.05.2010

    IMG_2559.JPG

    ARGE FOERDE POKAL 2007 - Siegerehrung in Warder

    IMG_0727_1200.jpg

    34. DMV Muensterlandpokal



    nach oben Copyright @ Hansa-Racing.de nach oben
    1 Online 15 Heute 92 Woche 126 Monat 132 Jahr 132 Gesamt Rekord: 21 (05.12.2018)