16.10.2018 - 22:25 Sonne: 07:47 - 18:23 Uhr 

MENUE

Home

Termine

Youngster Slalom Cup
Hansa Slalom Pokal
Hansa Slalom Meisterschaft
Ecurie Clubslalom Nord
Ecurie Clubslalom Sued

Fotogalerie

Foto Top 50

Fahrer

Unterlagen
Dokumente

Links

Kontakt


Presse
Segeberger 17.06.2010
Neue Buchholzer 06.01.10
Sonntags Anzeiger 28.06.09


Archiv
Beiträge 2013
Beiträge 2012
Beiträge 2011
Beiträge 2010
Beiträge 2009
Beiträge 2008


Bellmann Motorsport

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
Wir sind Mitglied im Hamburger Automobil Club
2008-10-25-010.jpg

Aktuelle Termine

NEWS:

12.12.08

Abend der Meister - ADAC HANSA Meister Feier 2008

IMG_8324_1200.jpg

Die Meisterfeier des ADAC am 12.12.08 war mal wieder prima organisiert, es hat Spass gemacht alle Sieger des Jahres noch einmal auf der Bühne zu sehen. Ein gelungener Jahresausklang und gleichzeitig ansporn für die kommende Saison ! Nach dem Rennen ist immer........

Fotos


23.11.08

Siegerehrung " ARGE FÖRDE POKAL "

IMG_2295_1200.jpg

Tim Ackermann - Arge Foerde Pokal

Am 23.11.2008 fand im Restaurant "Zum Assmus" in Warder, die Siegerehrung und Verleihung des Arge Förde Pokals statt. Es war mal wieder eine schöne und gelungene Veranstaltung.

Erst gab es lecker Grünkohl, oder eben Gerichte von der Karte und als Nachtisch die Pokale in den Sparten Geschicklichkeitsfahren und Kart Slalom.

Einige Fotos sind online......

Fotos


22.11.08

Die Bilder vom Training / Sichtung 08.11.2008 aus Embsen sind online


18.11.08

ADAC HANSA Kart Slalom Pokal 2009

Die Kart Slalom Termine für das Jahr 2009 sind online.

Eine Winter Indoor Kart Trophy gibt es dieses Jahr leider nicht.


16.11.2008

NOP - Fest in Nortorf

IMG_2215_1200.jpg

Luca Ciprian

Am 16.11.2008 fand im Gasthof "Ritzebüttel" , wo der Gast noch König ist, solange er keine Fragen stellt und isst was auf den Tisch kommt, die NOP Siegerehrung im Automobil Slalom, Auto Trial, Kart-Racing und "NOP Rally-2000" statt.

Die Bilder sind online......

Fotos


09.11.2008

2. ASC - ADAC Kart Nachtslalom in Mölln

IMG_2079_1200.jpg

Klasse 1: Oliver Ackermann 6. Platz
Klasse 2: Jannik Putz 3. Platz
Klasse 4: Tim Ackermann 3. Platz

Ergebnislisten

Fotos


09.11.2008

Am 26.10.08 waren wir noch bei Ihnen zu Gast, nun stehen Sie als Langstreckenmeister fest:

Matthias Unger und Alexander Böhm heißen die Meister der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2008 und lösen damit Heinz-Otto Fritzsche / Juergen Fritzsche und Marco Wolf ab. Das Duo sicherte sich im BMW 325i von Black Falcon zudem den Titel im VLN-Serienwagencup. Christer Jöns komplettiert als neuer Sieger der VLN-Junior-Trophy das hervorragende Saisonergebnis der Equipe aus Kelberg in der Eifel.

Herzlichen Glückwunsch !


02.11.2008

Spannendes Saisonfinale !!

ADAC Nord Ostsee Pokal 2008 "Kart Racing"

IMG_7615_1200.jpg

K1: Jannik Putz gewinnt mit 2 Punkten Vorsprung vor Felix Goldammer und Luca Ciprian

K2: Andreas Asshoff siegt mit 893 Punkten vor Tim Ackermann (733) und Vincent Gähling (717)

K3 : Gunther Westhofer siegt vor Peter Steinfeldt und Kay-Uwe Kock

Endergebnis Kl 1 unter14 Jahren
Endergebnis Kl. 2 unter 90 kg
Endergebnis Kl. 3 über 90 kg

Der Finallauf war spannend bis zum Schluss. Gerade in der Klasse 1 wurde bis zur letzten Runde um den Titel gekämpft. Trotzdem blieb der Kampf an der Spitze immer fair, Jannik Putz hatte am Ende die Nase vorne. Mit einem Vorsprung von 2 Punkten gewinnt er den Nord Ostsee Pokal 2008 "Kart Racing Kl. 1"

Allen Fahrern einen herzlichen Glückwunsch !


01.11.2008

Die Celler Gluehwuermchen blieben dunkel...

Leider standen wir heute in Celle auf einem leeren Parkplatz. Ein Anruf beim Veranstalter Motor Sport Club Celle e.V. brachte dann zu Tage das man die Veranstaltung gestern abgeblasen hatte. Auf der Homepage des Vereins stand davon leider nichts. Wer sich auf den weiten Weg nach Celle macht sollte dort lieber vorher anrufen damit er nicht alleine auf dem Platz steht.


26.10.2008

Zu Besuch beim Langstreckenmeister 2008

IMG_6811_1200.jpg

Am 24.-25.10 waren wir zu Gast bei einem Langstrecken Rennen auf dem Nürburgring.

Am Freitag haben wir uns im Fahrerlager umgeschaut, dort konnten wir uns in den Boxen einmal hautnah ansehen wie man sich auf ein Rennen vorbereitet. Fritz und Monika hatten die Gelegenheit eine Runde im Rennwagen mitzufahren und konnten sich die Nordschleife im Renntempo ansehen.

Samstag haben wir uns nach einem Gang durch das Fahrerlager den Start des 33. DMV Münsterlandpokal von der Tribüne 4 aus angesehen. Nachdem die 3 Startgruppen gut ins Rennen gekommen sind fuhren wir raus an die Nordschleife um das Rennen hautnah mitzuerleben und Alex Böhm sowie Matthias Unger auf der Startnummer 550 auf dem Weg zur Meisterschaft anzufeuern.


19.10.2008

Automobil Slalom Embsen und 11.ADAC Hanseaten Training auf dem Hungrigen Wolf

IMG_1954_1200.jpg

11. ADAC Hanseaten Training (Hungriger Wolf)
Am Samstag waren wir beim Automobil Slalom in Embsen und haben Werner Putz die Daumen gedrückt . Werner ist in der Klasse 1a gestartet und konnte den 8. Platz erzielen. Super gemacht Werner !

Sonntag besuchten wir das Hanseaten Training auf dem Hungrigen Wolf, dort haben wir unseren "Rennpolo" ein wenig getestet, wir wollten gar nicht wieder runter von der Strecke, soviel Spass hat es gemacht. Der Nachwuchs kam aber auch nicht zu kurz und konnte abseits der Piste einige Runden auf einem Slalom Parcours drehen.

1 Onboard Video im Forum


Clubabend war ein voller Erfolg

In gemütlicher Runde fand am 7.9.08 unser Clubabend im Schweinske statt. Es wurde über die Ereignisse der letzten Wochen gesprochen und es wurden jede Menge "neue Pläne" geschmiedet.
Alle waren in einem Punkt einig: in wenigen Wochen werden wir uns wieder zum Klönschnack treffen. Der Termin wird noch bekannt gegeben


Kartslalom Cup 2008 Bundesendlauf in Würzburg 27-28. September

IMG_14541200.jpg

Schon wieder hat Oliver nichts anbrennen lassen. Auch auf Bundesebene macht er deutlich das er ein Spitzenfahrer ist und erlangt Platz 39 in der Klasse 1

Ergebnisse: Kartslalom Cup Bundesendlauf 2008

ADAC Jugend-Kart-Slalom Endlauf (Klasse 1)
ADAC Jugend-Kart-Slalom Endlauf (Klasse 2)
ADAC Jugend-Kart-Slalom Endlauf (Klasse 3)
ADAC Jugend-Kart-Slalom Endlauf (Klasse 4)
ADAC Jugend-Kart-Slalom Endlauf (Klasse 5)
ADAC Jugend-Kart-Slalom Endlauf (Mannschaft)

Fotos vom Bundesendlauf in Würzburg


Norddeutscher Jugend Kart Slalom Endlauf 21.09.2008 in Hamburg

Auch bei der Norddeutschen Meisterschaft hat Oliver unseren Hamburger Automobil Club wieder würdig vertreten.

Er erreichte Platz 4 in der Klasse 1 !!!

Ich kann nicht sagen wie lange es so eine Erfolgsserie in diesem Club nicht mehr gegeben hat, ich hätte dazu gerne mal jemanden aus dem Vorstand befragt, leider war niemand anwesend. Vielleicht lag es an der weiten Anfahrt ..........

Norddeutsche Meisterschaft Endstand 2008

Norddeutscher ADAC Jugend-Kart-Slalom Endlauf (Klasse 1)
Norddeutscher ADAC Jugend-Kart-Slalom Endlauf (Klasse 2)
Norddeutscher ADAC Jugend-Kart-Slalom Endlauf (Klasse 3)
Norddeutscher ADAC Jugend-Kart-Slalom Endlauf (Klasse 4)
Norddeutscher ADAC Jugend-Kart-Slalom Endlauf (Klasse 5)
Norddeutscher ADAC Jugend-Kart-Slalom Endlauf (Mannschaft)

Fotos von der Norddeutschen Meisterschaft in Hamburg


Jannik holt den Arge Förde Pokal !!
Klasse 2:

Mit einem Sieg beim letzten Lauf des Arge Förde Pokal am 14.09.2008 konnte Jannik seinen Vorsprung noch weiter ausbauen und gewinnt den Pokal in der Altersklasse K2

Platz 2 geht an Max Dunsing.

Endstand in der Klasse 4:

  1. Maurice Glüsing
  2. Tim Ackermann
  3. Florian Strekies

Klasse 1:

  1. Oliver Ackermann
  2. Michael Wittenburg

Herzlichen Glückwunsch !

Meisterschaftsstand "ARGE FÖRDE POKAL" 2008

Fotos vom ACV Lauf am 14.09.2008 in Neumünster


VIZE-MEISTER 2008

Oliver Ackermann ist Hamburgs Kart Slalom Vize Meister der Klasse 1

Herzlichen Glückwunsch !!!!

Gleich in der ersten Kart Slalom Saison gelingt es dem Hamburger Automobil Club einen Fahrer unter die ersten 3 zu bekommen.

Meisterschafts Endstand 2008

ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2008 Klasse 1
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2008 Klasse 2
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2008 Klasse 3
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2008 Klasse 4
ADAC-Hansa-Kart-Slalom-Pokal 2008 Klasse 5

Landesmeisterschaft Kartslalom Hamburg 2008 - Endstand

Unsere weiteren Fahrer haben ebenfalls sehr gut abgeschnitten.

Michael Wittenburg erreichte in der Klasse 1 den 9. Platz.

In Klasse 2 wurden wir durch Jannik Putz vertreten, er errang ebenfalls Platz 9.

Nick Degen schaffte es in Klasse 3 auf den 5. Platz

Auch in der Klasse 4 waren wir mit Tim Ackermann erfolgreich , er holte Platz 8

Herzlichen Glückwunsch allen Fahrern ! Es war eine tolle Meisterschaft mit euch !!


ADAC - MSC Hanseat Kart Slalom Seevetal 31.08.2008
IMG_04011200.jpg
Klasse 1: Oliver Ackermann 6. Platz
Klasse 2: Jannik Putz 7. Platz
Klasse 3: Nick Degen 4. Platz
Klasse 4: Tim Ackermann 3. Platz

Fotos


ADAC - MSC Kart Slalom Heidbergring 17.08.2008
IMG_5192.JPG
Klasse 1: Oliver Ackermann 4. Platz
Klasse 3: Nick Degen 1. Platz
Klasse 4: Tim Ackermann 1. Platz

Fotos

Gleich 2 erste Plätze gingen an den Hamburger Automobil Club.

In der Klasse 3 ging der Pokal mit einer Gesamtzeit von 1.34,93 an Nick Degen .

Sieg in Klasse 4 für Tim Ackermann, vor Thomas Dohmann und Benjamin Luth mit einer Zeit von 1.28,46


Automobilslalom RSG-Hansa-Ring Embsen / Youngster Cup 10.08.08
IMG_6364.JPG

Wir haben mal ein wenig "andere Luft" geschnuppert :-)

Und das sicher nicht zum letzten mal !

Fotos


ACV- Jugend Kart Slalom in Glückstadt am 26.07.2008
IMG_6256.JPG
Klasse 1: Oliver Ackermann 1. Platz
Michael Wittenburg 2. Platz
Klasse 2: Jannik Putz 1. Platz
Max Dunsing 2. Platz
Klasse 4: Tim Ackermann 2. Platz
Florian Strekies 3. Platz

Fotos

Meisterschaftsstand

Ein erfolgreicher Tag für Jannik Putz,

der heutige Sieg in der Klasse 2 hat Jannik in der ACV Meisterschaft weit nach vorne gebracht. Der erste Platz sollte mit diesem Lauf für Ihn am Jahresende sicher sein.

In der Klasse 1 wird noch hart gekämpft, Michael Wittenburg und Oliver Ackermann haben beide die Möglichkeit den Pokal zu holen, der Lauf in Neumünster bringt die Entscheidung.

Auch in der Klasse 4 ist wieder alles offen, Dadurch das Tim eine Pylone geschmissen hat, konnte Maurice Glüsing wieder die Führung mit 0,5 Punkten Vorsprung übernehmen. Auch hier entscheidet der Lauf in Neumünster welcher Fahrer den grossen "Pott" nach hause schleppen muss. Platz 3 scheint in den sicheren Händen von Florian Strekies.


1. ASC ADAC Sommer Kart Slalom
Klasse 1: Oliver Ackermann 2. Platz
Michael Wittenburg 9. Platz
Klasse 3: Nick Degen 2. Platz
Klasse 4: Tim Ackermann 3. Platz

Fotos

Ergebnisliste 20.07.2008

Die Fahrbahn wurde auch hier zwischenzeitlich mal nass, aber das macht uns inzwischen nichts mehr aus. Es wurde in allen Klassen richtig Gas gegeben. Bei dieser Veranstaltung wurde nicht Klassenweise gestartet, sondern in der Reihenfolge der Anmeldung, was von unseren Fahrern mit Freude angenommen wurde.


ACV- Jugend Kart Slalom in Kiel am 20.07.2008
IMG_6107.JPG
Klasse 1: Michael Wittenburg 1. Platz
Oliver Ackermann 2. Platz
Klasse 2: Jannik Putz 1. Platz
Max Dunsing 2. Platz
Klasse 4: Tim Ackermann 1. Platz
Florian Strekies 3. Platz

Fotos

Ergebnisliste 20.07.2008

Meisterschaftsstand

Trotz eines kleinen Schauers konnten wir auf dem TÜV Gelände gute Ergebnisse erzielen, vielleicht hat es an unserem Sponsor GTÜ gelegen......


15.07.2008 Oliver Ackermann auf dem Weg nach Würzburg
Rein rechnerisch kann Oliver nicht mehr vom Treppchen in der ADAC-HANSA-Kart-Slalom Meisterschaft verdrängt werden.
Zwar musste er den ersten Platz an Kolja Blüße abgeben, trotzdem hat er sich qualifiziert den ADAC HANSA bei den Endläufen zu vertreten.

So startet er am 21.09.08 in Hamburg zur Norddeutschen Meisterschaft, sowie am 28.09.08 beim Bundesendlauf des ADAC in Würzburg


ADAC HMC Kart Slalom Norderstedt am 13.07.2008
IMG_5924.JPG
Klasse 1: Oliver Ackermann 4. Platz
Michael Wittenburg 12. Platz
Klasse 2: Jannik Putz 13. Platz
Klasse 3: Nick Degen 8. Platz
Klasse 4: Tim Ackermann 7. Platz
Mannschaftswertung 6. Platz

Fotos

Meisterschaftsstand und mehr..


ADAC Nord Ostsee Pokal 06.07.2008
Klasse 1: Felix Goldammer 1. Platz
Jannik Putz 2. Platz
Luca Ciprian 3. Platz
Klasse 2: Tim Ackermann 3. Platz

Die weiteren Ergebnisse ....

Fotos

Meisterschaftsstand und mehr..


ADAC Kart-Slalom-Bergedorf 06.07.2008
IMG_57541600.jpg
Klasse 1: Michael Wittenburg 8. Platz
Oliver Ackermann 10. Platz
Klasse 4: Tim Ackermann 6. Platz

Fotos

Meisterschaftsstand und mehr..


ADAC Kart-Slalom-Schwarzenbek 29.06.2008
IMG_56141000.jpg
Klasse 1: Oliver Ackermann 3. Platz
Michael Wittenburg 11. Platz
Klasse 3: Nick Degen 6. Platz
Klasse 4: Tim Ackermann 7. Platz

Fotos

Meisterschaftsstand und mehr..


1. HAC - ADAC Kartslalom 22.06.2008
IMG_5469.JPG
Klasse 1: Oliver Ackermann 2. Platz
Michael Wittenburg 4. Platz
Klasse 2: Jannik Nicolas Putz 2. Platz
Klasse 4: Tim Ackermann 1. Platz
Hakan Demiralay 8. Platz
Tolga Demiralay 9. Platz

Dieser Lauf hatte es wirklich in sich, nachdem die Klassen 1, 4 und 5 bei schönem Wetter fahren durften, hatte es die Klasse 2 mit einer nassen Strecke zu tun. Leider hat am Nachmittag ein schweres Unwetter den Start der Klasse 3 verhindert.

Besonderen Glückwunsch an Tim, der dieses Jahr schon so oft durch ein bischen Pech am Treppchen vorbei gerutscht ist.

Fotos

Ergebnislisten


ADAC-NOP Kart Racing 08.06.2008

IMG_5393.JPG

Das 3. Rennen auf der Kart Bahn in Bönningstedt hat deutlich gezeigt das ein guter Platz im Qualifying das wichtigste ist. Im Rennen ist es nur schwer möglich verlorene Plätze wieder zurück zu holen.

Fotos

Mehr..


ACV-Buchholz Kart-Slalom 01.06.2008

IMG_5259.JPG

Klasse 1: Oliver Ackermann 1. Platz
Michael Wittenburg 3. Platz
Klasse 2: Jannik Nicolas Putz 1. Platz
Klasse 3: Nick Degen 2. Platz
Klasse 4: Tim Ackermann 1. Platz
Hakan Demiralay 2. Platz
Tolga Demiralay 3. Platz
Florian Strekies 4. Platz
Marisa Putz 5. Platz

Fotos

Punktestand im ARGE FÖRDE POKAL


ADAC-ASC-Kart-Slalom Mölln (ASC Breitenfelde) 25.05.2008

IMG_51611000.jpg

Klasse 1: Oliver Ackermann 3. Platz
Michael Wittenburg 10. Platz
Klasse 2: Jannik Nicolas Putz 9. Platz
Klasse 3: Nick Degen 6. Platz
Klasse 4: Tim Ackermann 8. Platz

Fotos

Ergebnisliste

Champagner Dusche Klasse 1


ADAC Buchholzer Heidering Kart Slalom 2008

Klasse 1: Oliver Ackermann 3. Platz
Michael Wittenburg 9. Platz
Klasse 2: Jannik Nicolas Putz 10. Platz
Klasse 3: Nick Degen 3. Platz
Christoph Lockstedt 6. Platz
Felix Goldammer 10. Platz
Klasse 4: Tim Ackermann 6. Platz

In der Manschaftswertung konnten wir den 4. Platz erreichen.

Erfolgreich war auch Max Dunsing beim Kart-Slalom des ACV Glückstadt.

Er erreichte den 1. Platz in der Klasse 2

Fotos


21. ADAC NOP Jugend Kartslalom 2008

IMG_46861000.jpg

2 x Gold für Olli

Die Sonne war nicht immer zur Stelle, aber das machte uns nichts aus. Der Hamburger Automobil Club e. V. konnte mal wieder wichtige Punkte für die Hamburger Meisterschaft sammeln.

Weit vorne Oliver Ackermann, der in der Klasse 1 in Witzhave den 1. Platz herausfahren konnte.

Am frühen Morgen holte er bereits beim Wertungslauf für den Arge Förde Pokal in der Klasse 1 den Sieg.

2 Siege an einem Tag ! Herzlichen Glückwunsch !

Tim konnte ebenfalls beim ACV den 1. Platz belegen. Er startete in der Klasse 4. Herzlichen Glückwunsch !

Ergebnisse vom 21. ADAC NOP Jugend Kartslalom

Fotos


IMG_4411.JPG
06.04.2008 2.ADAC-RSG-Kart-Slalom

Morgens war es sehr kalt und die eng aufgebaute Strecke war feucht und rutschig. Im Laufe der Veranstaltung wurde es immer trockener und es wurden gute Zeiten gefahren.

Ergebnisse

Fotos

<mehr>


29.03.2008 1.ASC Frühlings Kart-Slalom in Mölln.

Pünktlich zum Start hörte es auf zu Regnen und bis auf ein paar Tropfen blieb es den ganzen Nachmittag trocken.

Ergebnisse

Fotos


Nord-Ostsee-Pokal 09.03.08 in Lübeck

Am 9.3.2008 wurde in Lübeck um Punkte für den Nord Ostsee Pokal gefahren.

Es waren nicht so viele Fahrer am Start wie beim ersten Lauf, aber deswegen war es nicht weniger spektakulär .

Der HAC war in allen Klassen vertreten und hat gute Ergebnisse mit nach Hause genommen.

<mehr>


IMG_2664.JPG
ADAC Winter Indoor Kart Trophy 2007/2008

Nachdem die Siegerplätze bereits vergeben waren ging es am 01.03.08 darum die weiteren Plätze festzulegen. Es war ein spannender und harter Kampf.

Am Ende konnten die Eagles des HAC beide Klassen gewinnen und den Pokal 2007/2008 mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch allen Fahrern !!!

<alle Ergebnisse gibt es hier >


Saisonstart des Nord-Ostsee-Pokal am 24.02.2008 in Norderstedt

Untertitel: HAC-Festspiele :-)
17 der 31 Starter sind Mitglied im Hamburger Automobil Club

<mehr>


09.02.2008World FormulaTraining in Embsen bei herrlichem Sonnenschein
mehr Bilder ...
2 Videos online...

Multimedia
Videos

Fotogalerie


Zufallsbilder

IMG_6919_1200.jpg

Nordschleife 25.10.08 33. DMV Muensterlandpokal

IMG_10841200.jpg

Norddeutsche Kart Slalom Meisterschaft 2008

2400_slalom_19-10-2014_hoexter_22.jpg

19.10.2014 ADAC DMSB-Slalom / NAS-Cup Hoexter

IMG_5241_1200.jpg

Norddeutscher Kart Slalom Endlauf - Schleswig 20.09.09

IMG_2357_2400.jpg

Automobilslalom KAKI 2012 16+17.06.2012



nach oben Copyright @ Hansa-Racing.de nach oben
1 Online 10 Heute 19 Woche 196 Monat 196 Jahr 196 Gesamt Rekord: 27 (12.10.2018)